Nachhaltigkeit

Die NNZ ist ein multinationales Unternehmen. Die Mitarbeiter der NNZ schaffen Verpackungslösungen für unsere Kunden im Agrarbereich. Seit 1922 liegt unser Erfolg in der Schaffung lang anhaltender partnerschaftlicher Beziehungen mit unseren Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten. Es ist uns wichtig, dieses nachhaltig geschaffene Fundament weiter zu verstärken.

Die NNZ als weltweites Netzwerk ist ein soziales und marktorientiertes Unternehmen mit dem unmittelbaren Ziel, Verpackungslösungen für ihre Kunden durch ein weltweites Netz in der Frucht-Gemüseindustrie sowie im Industriesektor zu schaffen. Dieses Netzwerk stellt sich zunehmend als ein großer Vorteil heraus.

Die NNZ fokussiert sich auf Regionalität. Sie betreibt ein internationales Netzwerk von Unternehmen, Betriebsstätten und Agenturen in mehr als 50 Ländern, welche sich um den Vertrieb unserer Produkte aber auch um die Beschaffung kümmern. Trotz der internationalen Ausrichtung bleibt unsere Unternehmensphilosophie unverändert: Wir fokussieren in erster Linie auf die lokalen Märkte. Innerhalb dieser Philosophie können wir zentral unsere zentralen Grundsätze in den Bereichen Vetrieb, Logistik, Service und der Direktvermarktung in die lokalen Einheiten weiterzureichen.

Mit langjährigen Partnerschaften arbeitet die NNZ an Themen der Nachhaltigkeit seit der Firmengründung 1922. Das wichtigstes Produkt zu dieser Zeit waren Verpackungen aus Jute, ein gutes Beispiel für Nachhaltigkeit. Die Geschäftspolitik zur  Zeit der Firmengründung war ebenfalls auf Langfristigkeit mit den Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten ausgerichtet.

Durch das in den Gründungsjahren geschaffene Fundament hat sich die Idee verfestigt, eine nachhaltige Organisation zu schaffen, welches sich auch in den Unternehmensrichtlinien, in der Mitarbeiterpolitik und unserer Produktentwicklung niederschlägt. Für uns als Organisation sind neben den Geschäftspartnern aber auch die Belange der Umwelt wesentlich. Wir betrachten es als ausgesprochen wichtig, für die Zukunft unseres Unternehmens ständig an Innovationen im Verpackungsbereich zu arbeiten und die Qualitätsstandards die für die Obst- und Gemüseverpackungen gelten, aber auch die Umweltstandards sehr ernst zu nehmen.

NNZ, Ihr Partner für Verpackungslösungen seit 1922!